Menu

Die erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten

Videospiele sind einer der populärsten Wege, die Zeit zu vertreiben. Seit den 90er Jahren hat sich die Industrie so gut entwickelt, dass der US Markt heute auf einen Wert von fast 70 Milliarden US Dollar geschätzt wird. Mit Tausenden von neuen Spielen jedes Jahr ist es schwer, diese Entwicklung nachzuverfolgen, immerhin gibt es Klassiker, die wir alle gespielt haben und die wir nie vergessen werden. Können Sie erraten, welche es sind? Wir stellen Ihnen die 10 erfolgreichsten Videospiele dar.

Tetris

Sie haben es sicherlich schon geraten. Das älteste Spiel ist gleich auch das erfolgreichste. Mit 170 Millionen von verkauften Kopien ist Tetris überzeugend der Spitzenreiter. Auch diejenigen, die keine leidenschaftlichen Gamer sind, sowie die älteren Generationen, werden von Tetris gehört haben.

 

Minecraft

Obwohl es erst in 2011 veröffentlicht wurde, hat das Spiel schon über 140 Millionen verkaufter Exemplare erreicht. Mit der eigenen Konferenz namens MineCon, einer Partnerschaft mit Lego und den für 2019 angekündigten Film verspricht Minecraft, diesen Platz auch in der Zukunft zu behalten.

Pacman

Entwickelt im Jahr 1980 signalisiert Pac Man den Wendepunkt in der Geschichte der Videospiele. Nach der Veröffentlichung wurde es zum Hauptmerkmal der Popkultur und wird in die Geschichte der Videospiele als das bekannteste und erfolgreichste Arcade-Spiel eingehen – mit einem Einkommen von über 2.5 Milliarden US Dollar noch bevor 1990.

 

Super Mario Bros

Dies ist ein zeitloser Klassiker. Bereits jede Person kennt die Super Mario Bros Mario and Luigi. Veröffentlicht in 1985 und entwickelt von Nintendos legendärem Shigeru Miyamoto wurde das Spiel in mehr als 40 Millionen Exemplaren weltweit verkauft. Das Spiel trug den Titel des meistverkauften Spieles 20 Jahre lang!

Wii Sports

Wii Sports brachte die Revolution in die Welt der Videospiele und zwar mit der Art und Weise des Spielens. Es hat uns beigebracht, dass Videospiele nicht gleich Couchpotato bedeuten und dass man sich während des Spielens auch bewegen kann und soll. In dieser Hinsicht eignet es sich besonders gut als Familienspiel.

Pokemon Red and Blue

Eine gut bekannte Tatsache über dieses Spiel ist, dass sein Schöpfer, Satoshi Tajiri, durch seine große Kindheitsliebe zu Insekten bewegt wurde, das Spiel zu entwickeln. Sein Ziel war es, den Kindern zu helfen, durch das Sammeln von Insekten den Stress zu mindern. Den riesigen Erfolg, den das Spiel erlebte, konnte aber nicht einmal er selbst voraussehen.

Grand Theft Auto: Vice City

Vice City ist das zweite Spiel in der Reihe der Grand Theft Auto Serie, entwickelt von Rockstar North im Jahr 2002. Im selben Jahr wurde es zum meistverkauften Spiel des Jahres sowie zum meist verkauften PlayStation Spiel aller Zeiten.

 Mario Kart Wii

Bis jetzt ist das erfolgreichste Spiel in der Reihe der Mario Kart Spiele seine sechste Version: Mario Kart Wii. Dieses Mal erscheint Mario Kart mit einem Online Modus und mit Motion-Control – die Fernbedienung war der Ersatz für das Steuer, jedoch bestand auch die Möglichkeit, sich das Steuer aus Kunststoff zu besorgen. Dies alles machte das Spiel zum meistverkauften Rennspiel aller Zeiten.

Sims

Häufig wird dem Sims der Titel des erfolgreichsten Videospiels verliehen, und mit mehr als 150 Millionen weltweit verkauften Exemplaren ist das auch kein Wunder. Egal wie oft man einen Sims ins Schwimmbad bringt und die Leiter wegnimmt, kann man nicht sterben. Eine strategische Simulierung des Lebens, die uns allen Spaß gemacht hat.

Skyrim

In den ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung wurden sogar 3.5 Millionen Exemplaren von Skyrim verkauft. Eine interessante Tatsache über dieses Spiel ist, dass dem Paarthurnax, dem Drachen, die Stimme von Charles Martinet gegeben wird – der auch als die Stimme von Mario bekannt ist.

0 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.